Content:

Dienstag
07.10.2025

Vermarktung

Die Werbespots für den Fintech-Anbieter Avaloq wurden im Departure-Bereich von Finanzmetropolen ausgespielt... (Bild: zVg)

Die Werbespots für den Fintech-Anbieter Avaloq wurden im Departure-Bereich von Finanzmetropolen ausgespielt... (Bild: zVg)

Der IT-Anbieter für Finanzinstitute Avaloq und die Outdoor Media AG haben eine Digital-Out-of-Home-Kampagne realisiert, bei der die Abflugzeiten an Flughäfen für die punktgenaue Ausspielung der Werbesujets verwendet wurden.

Die Daten der Flugpläne seien dabei «in Echtzeit mit gezielten Flughafenflächen in Zürich, Genf, Frankfurt und Singapur verknüpft worden», sagte Ivan Schultheiss, Account Director von Outdoor Media, am Dienstag gegenüber dem Klein Report.

Mit dem Prozedere können laut Schultheiss Daten, Timing und Kontext genutzt werden, «um Finanzentscheiderinnen und -entscheider im exakt richtigen Moment und Umfeld anzusprechen», also der Kundschaft des Fintech-Anbieters Avaloq.

Konkret wurden eine Reihe von Abflüge aus ausgewählten Finanzmetropolen ausgewählt. Anschliessend wurden die Kampagnenspots in den entsprechenden Departure-Bereichen ausgespielt, «exakt zu den relevanten Flugzeiten».