Content:

Freitag
20.11.2015

Medien / Publizistik

Klein_Report_Poetry_Slam

«Jedes Wort zählt»: Unter dem verballhornten Spendenaufruf von Radio SRF 3 dichten am Freitag die Ostschweizer Jungdichter in Kreuzlingen um die Wette. Rapper, Schreiberlinge und Geschichtenerzähler unter 20 Jahren treten auf der Bühne gegeneinander in den Ring und slammten um die Qualifikation für die Schlussrunde.

Schon in der sportlichen Medienmitteilung dribbeln einem die flinken Worte um die Ohren. Im Fussballtrikot kommt da etwa der abendliche Event als «Vorrunde der aktuellen Saison der U20 Poetry Slam Meisterschaften» daher.

Aber auch andere Sportarten und Bühnenkünste haben ein Wörtchen mitzureden. Da ist unter anderen von «Nachwuchspoeten» die Rede, die sich «wortakrobatisch duellieren». Und die Besten der Besten werden im «kantonalen Finale» dann den «Meister» unter sich ausmachen und den «Pokal aus dem Brockenhaus» abräumen.

Und selbstverständlich ist dem Ostschweizer Meister ein Startplatz für die «Schweizermeisterschaften» im März in St. Gallen sicher. Und auch an den «internationalen Meisterschaften» in Deutschland wird er oder sie mittun können, woher übrigens «in der vergangenen Saison» der Zürcher Jonas Balmer als Sieger heimgekehrt ist.