Content:

Dienstag
12.11.2024

Werbung

Der Verkauf der Goldbach Austria GmbH an Azerion muss noch von der österreichischen Bundeswettbewerbsbehörde abgesegnet werden… (Bild: © goldbach.com/at)

Der Verkauf der Goldbach Austria GmbH an Azerion muss noch von der österreichischen Bundeswettbewerbsbehörde abgesegnet werden… (Bild: © goldbach.com/at)

Die Goldbach Group AG verkauft die Goldbach Austria GmbH an die niederländische Werbe- und Unterhaltungsplattform Azerion.

«Die im Jahr 2002 gegründete Goldbach Austria GmbH hat sich über die letzten Jahre zu einer der wichtigsten Screen-Vermarkterinnen in Österreich entwickelt», schreibt der Vermarkter aus Küsnacht dazu.

Das Produktportfolio der österreichischen Tochter beinhaltet Angebote zu TV, Online, Mobile, Advanced TV und Digital Out-of-Home.

Gemäss Goldbach bespielt die Firma 112 Digital-out-of-home-Screens an 91 Standorten in Österreich.

Die Käuferin Azerion übernehme die Geschäftstätigkeit der Goldbach Austria GmbH, einschliesslich der Verantwortung für bestehende Kunden und Partner, heisst es weiter.

«Wir freuen uns sehr, mit Goldbach bei dieser Erweiterung unseres Angebots in Österreich zusammenzuarbeiten. Das Netzwerk von Goldbach aus Partnern und Verlegern bietet ein reichhaltiges und vielfältiges Publikum, das ideal für die Azerion-Plattform positioniert ist», wird Sebastiaan Moesman, Chief Strategy Officer Azerion, in der Mitteilung zitiert.

Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der österreichischen Bundeswettbewerbsbehörde.