Am nächsten Blue Balls Festival, welches im Juli in Luzern über die Bühne geht, tritt Orange Schweiz als neuer Hauptsponsor auf. Die Telekommunikations- und Unterhaltungsanbieterin wird mit Orange Citydisc-Ständen, einer Video-Lounge und diversen Anlässen am Festival präsent sein. Mit einem Wettbewerb lädt Orange ausserdem jeden Tag Musikfans an die Konzerte ein, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Die Plattform soll auch der Kundenpflege in der Umgebung Luzern dienen, wo Orange bis anhin kein vergleichbares Sponsoring unterhielt.
Urs Leierer, Festival-Direktor des Blue Balls Festival, freut sich über die neue Partnerschaft: «Orange teilt unsere Leidenschaft für Musik und ist bereits stark in der Branche vertreten. Es ist ein Hauptsponsor, der zu uns passt und sich mit grossem Engagement einbringt.»
Markus Bütler, Vice President Marketing bei Orange Schweiz, sagt: «Das Blue Balls Festival ist eines der qualitativ besten und stimmungsvollsten Musikereignisse der Schweiz. Wir sehen in der neuen Partnerschaft viele Synergien und Chancen. Multimedia, Musik und Mobilfunk zu verbinden, ist Teil unserer Strategie. Und natürlich freuen wir uns sehr, erstmals auch in der Zentralschweiz mit Live-Events präsent zu sein.»
Montag
19.04.2010