Content:

Dienstag
19.10.2010

Orange hat schon wieder ein neues Handyabo lanciert. Orange Comfort richtet sich an alle Handybenutzer, die Angst vor zu hohen Monatsrechnungen haben, aber dennoch nicht ganz auf ein Prepaid-Angebot setzen wollen. Wie das Telekommunikationsunternehmen am Dienstag mitteilte, soll Orange Comfort die Vorteile eines Abos mit der Kostenkontrolle eines Prepaid-Angebots verbinden. «Orange Comfort bietet eine tiefe Grundgebühr, ein inbegriffenes Kommunikationsguthaben und die Möglichkeit, die maximalen Ausgaben jeden Monat zu limitieren», hiess es in der Medienmitteilung.

Damit eigne sich Orange Comfort für alle, die ein attraktives Angebot wollen, mit dem sich das persönliche Kommunikationsbudget optimal kontrollieren lasse. Gleichzeitig bestehe die Möglichkeit, das aufgebrauchte Kommunikationsguthaben wieder aufzuladen, wobei ein übrigbleibendes Guthaben auf den folgenden Monat übertragen werde.

Je nach dem, ob man sich für das Angebot Orange Comfort 15 oder für Orange Comfort 35 entscheidet, verfügt man über ein monatliches Kommunikationsguthaben von bis zu 25 Minuten oder 100 SMS beziehungsweise von bis zu 75 Minuten oder 300 SMS.

Bleibt abzuwarten, ob es wirklich Handybenutzer gibt, die sich für mindestens 12 Monate an einen Anbieter binden lassen wollen, der von ihnen verlangt, sich nach überlangen Telefongesprächen aktiv um neues Guthaben bemühen zu müssen.