Content:

Mittwoch
26.05.2021

Medien / Publizistik

Das Logo will eine neue Dynamik spiegeln, der Inhalt soll noch mehr praktische Tipps für die Businesswelt der KMU bereithalten...

Das Logo will eine neue Dynamik spiegeln, der Inhalt soll noch mehr praktische Tipps für die Businesswelt der KMU bereithalten...

Das französischsprachige Magazin PME von Ringier Axel Springer Schweiz erscheint in völlig neuem Gewand.

Die Zeitschrift, die seit über dreissig Jahren KMU und Unternehmern beratend zur Seite steht, startet die Ära nach Corona mit einer «kompletten grafischen Überarbeitung» sowie einem neuen Logo und im digitalen Bereich.

Mit neuen Rubriken, praktischen Tipps und realen Beispielen möchte das Magazin den Unternehmen auch weiterhin Orientierung bieten, wie sie sich nach der Krise optimal aufstellen können.

Thierry Vial, Chefredaktor PME: «Wir möchten, dass dieses neue Layout dynamischer, rhythmischer und vor allem inspirierender ist. Aus diesem Grund werden wir die Anzahl der Testimonials und den Erfahrungsaustausch auf unseren Seiten erhöhen. Unser neues Logo spiegelt diese Dynamik ebenso wider wie unseren Wunsch, ein echtes Ökosystem rund um PME zu entwickeln mit Veranstaltungen, Newsletter, Podcasts, Videos, Blogs und Schulungen.»

Michael Moersch, Chief Digital Officer und Leiter Wirtschaftsmedien von Ringier Axel Springer Schweiz: «Die Zeit nach Corona bietet die Chance zum Neustart und Wandel: Alle Unternehmen müssen sich neu erfinden. Auch wir haben genau jetzt in die Marke PME und das Produkt investiert, um KMU sowie Wirtschaftslenkern und -lenkerinnen zukünftig noch gezielter bei neuen Herausforderungen Hilfestellung zu geben.»

Für die Relaunch-Ausgabe wird die übliche Auflage von 19’000 Exemplaren um zusätzliche 36'000 erweitert. Diese werden an KMU in der Westschweiz sowie an Start-up-Hubs und Berufsverbände verschickt.

Wer trotzdem nicht direkt an ein Printexemplar kommt, kann über pme.ch/new-pme das E-Paper der neuen Ausgabe kostenlos herunterladen.

PME ist Teil der Wirtschaftsmedien von Ringier Axel Springer Schweiz, zu denen auch die Titel «Handelszeitung», «Bilanz» und «Cash» gehören.