Content:

Samstag
29.03.2014

Marketing / PR

Das Open Air Frauenfeld konnte für die Jubiläumsausgabe 2014 fünf neue Sponsoren gewinnen. Das Festival übertrifft damit das budgetierte Sponsoringvolumen um rund zehn Prozent, gegenüber dem Vorjahr ist das eine Steigerung um 20 Prozent.

Bei der Austragung im vergangenen Jahr sei das budgetierte Ziel «nur knapp» erreicht worden, teilten die Veranstalter mit. 2013 sei ein «schwieriges Jahr» gewesen. Trotz grossen Bemühungen habe sich das Open Air Frauenfeld «dem allgemeinen Trend nur bedingt entgegensetzen» können.

Neu als Sponsoren treten in diesem Jahr die Modelabels Snipes als Hauptsponsor und Zoo York als Special Interest Partner auf. World of Games ist als Co-Sponsor mit von der Partie und das Magazin «Kult» als Medienpartner. Ein weiterer Vertrag mit einem Sponsor, der noch nicht genannt wird, soll zudem kurz vor dem Abschluss stehen.