Content:

Freitag
16.08.2002

Der Publimedia-webadvertising-Index (PWA-Index) liegt im Juli 2002 bei 101,1 Punkten und zeigt damit keine grossen Veränderungen gegenüber dem Vormonat (0,5 Punkte weniger als im Juni). Der PWA-Index basiert auf monatlichen Erhebungen der Investitionen für kommerzielle Werbung auf nationalen und internationalen Plattformen. Er zeigt die Entwicklung der Schweizer Online-Werbung. Publimedia webadvertising AG ist ein Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für Online-Werbung und gehört zum Bereich PubliPresse der PubliGroupe.

Trotz anhaltender Flaute, sieht Publimedia webadvertising einen Silberstreif am deutschen (Internet-)Horizont. Gemäss der letzten Studie von Nielsen «Online-Werbestatistik» (Juli 2002) wurden von Januar bis Juni 2002 im Internet 114,2 Millionen Euro für Werbung ausgegeben. Im Juni gaben Werbetreibende in Deutschland knapp 20% mehr für Werbung im Internet aus als im selben Monat des Jahres 2001. Mehr dazu: Online-Werbung stabilisiert sich langsam, Webadvertising-Index im Mai fast unverändert und Weniger Online-Werbung im April