Content:

Freitag
10.12.2010

Die Online-Marktplätze von Edipresse und Tamedia, die in einer gemeinsamen Classified-Online-Organisation zusammengefasst sind, haben die neu gegründete Vermarktungsagentur Adextra GmbH mit der Werbevermarktung beauftragt. Durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Adextra soll die bisher dezentrale Vermarktung professionalisiert und ausgebaut werden, wie die Leiterin Marketing Classified-Online der Tamedia, Myriam Reinle, am Freitag in Zürich mitteilt.

Die Online-Marktplätze von Edipresse und Tamedia umfassen mit homegate.ch das führende Immobilienportal der Schweiz, die reichweitenstarken Stellenplattformen alpha.ch, jobwinner.ch und jobup.ch der Jobup AG, die Automobilplattform car4you.ch sowie swissfriends.ch, die grösste Schweizer Datingsite. Nebst klassischen Reichweiteplatzierungen bieten die Marktplätze ihren Kundinnen und Kunden gemeinsam mit Adextra integrierte Sponsoringkonzepte und interessenbasierte Targetingmöglichkeiten an.

Die auf Vermarktung spezialisierte Adextra GmbH wurde im Mai 2010 von Roger Blaser gegründet, der auf eine langjährige Erfahrung in der Online-Vermarktung zurückblickt. In den letzten Jahren war er unter anderem für die Uphighmedia AG, die Adlink Internet Media AG sowie für die St. Galler Tagblatt AG tätig. Ab Januar 2011 wird Dominik Lämmler die Adextra als zweiter Partner verstärken.