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Freitag
27.12.2002

Run auf Schnäppchen im Netz: Die Online-Umsätze stiegen in den letzten zwei Monaten in den USA im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um rund 40% auf über 11 Mrd. US-Dollar. Das ist ein neuer Rekord, wie die Online-Shop-Agentur BizRate am Freitag berichtete. Doch die schlechte Wirtschaftslage schlug auch auf das Online-Geschäft durch: Die Kunden suchten gezielt nach Schnäppchen. Bei einer Umfrage von BizRate gaben 37% der Befragten beispielsweise an, dass das Angebot, ohne Versandkosten zu verschicken, ihre Kaufentscheidnug beeinflusst habe. Bücher, Musik und Videos erzielten mit 1,86 Mrd. Dollar erwartungsgemäss im Weihnachtsgeschäft den größten Online-Umsatz. 1,83 Mrd. Dollar gaben die Konsumenten für Kleider aus. Dann folgten Reisen (1,5 Mrd. Dollar), Unterhaltsungselektronik (1,2 Mrd. Dollar) und Spielwaren inklusive Computerspiele (1,19 Mrd.Dollar).