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Montag
10.08.2009

Von einem «Rekordsommer» betreffend Visits schreibt der deutsche Axel-Springer-Verlag zu den Juli-Zahlen der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW), die mit der Schweizer AG für Werbemedienforschung (Wemf) vergleichbar ist. So habe sich «bild.de» gegenüber dem Vormonat um drei Prozent auf einen neuen Höchststand von 105,2 Millionen Visits gesteigert, was einer Steigerung von 64 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspreche. «computerbild.de» habe die Vormonatsergebnisse um 8 Prozent und die Vorjahresergebnisse um 70 Prozent auf 14,5 Millionen Visits verbessert.

Sechs Monate nach dem Relaunch entwickelt sich «bz-berlin.de» mit 1,2 Millionen Visits laut dem Verlag «ausserordentlich erfolgreich». Gegenüber dem Vorjahresmonat betrage die Steigerung 84,9 Prozent, und im Vergleich zum Juni 2009 betrage die Verbesserung knapp drei Prozent. Und schliesslich seien beim Onlineauftritt des «Hamburger Abendblatts» («abendblatt.de») die Visits im Vergleich zum Juni 2009 (4,1 Millionen) um 670 000 auf 4,77 Millionen Besuche gesteigert worden.