Content:

Montag
12.11.2007

Vermarktung

Die Schweizer Niederlassung der schwedischen Online-Marketing- und Verkaufs-Firma TradeDoubler wächst schnell und verstärkt das Team mit vier Mitarbeitern.

Seit Ende September ist Ev Klausing als Campaign Manager bei TradeDoubler Schweiz tätig. Nachdem sie ein Jahr direkt für den Volvo-Mutterkonzern in Schweden tätig war, wo sie massgeblich den Aufbau globaler Kanäle für Online-Kommunikation und Marketing verantwortet hat, hat sie zuletzt erfolgreich das Zubehörmanagement bei der Volvo (Schweiz) AG geleitet.

Ebenfalls neu bei TradeDoubler ist der an der Universität Zürich studierte Betriebswirt Philippe Picalek, der nun als Sales Manager engagiert ist. Er war vorher Head of Marketing und Sales eines internationalen Dienstleistungsunternehmens, wo er vor allem für Business Development und strategische Partnerschaften verantwortlich war.

Neu als Publisher Executive Schweiz verstärkt Andreas Nigg das Schweizer TradeDoubler-Team. Er hat über zwei Jahre lang in London gelebt und studierte dort Marketing an der Metropolitan University. Zuvor arbeitete er als Marketing Assistant bei Good News Productions in Zürich, wo er u.a. für die Betreuung der Webseite zuständig war.

Zudem arbeitet seit Anfang Oktober der gebürtige St. Galler Michael Rohner als Account Executive bei TradeDoubler. Bis Ende September war er sechs Jahre lang bei der BWV IT Solutions als Consultant tätig.

Von Oktober 2005 bis Oktober 2006 übte er zusätzlich die Position des Regionalleiters beim Online-Portal «usgang.ch» aus. Zuvor hatte Rohner eine Weiterbildung zum Informatiker abgeschlossen.