Content:

Freitag
04.10.2013

IT / Telekom / Druck

Kundinnen und Kunden kaufen immer öfter vom Sofa aus Lebensmittel ein. Der Online-Shop der Migros LeShop.ch belieferte seine Nutzer in den Monaten Januar bis September mit Lebensmitteln im Wert von 118 Millionen Franken, das sind 7 Prozent mehr als im Vorjahr.

Der Anteil der Mobilbestellungen steige weiter stark an, teilte die Migros mit. Im Vorjahr wurden noch ein Fünftel aller Bestellungen mit dem Smartphone oder Tablet getätigt, aktuell sind es bereits 31 Prozent. Der Couch-Supermarkt für das iPad, der vor einem Jahr lanciert wurde, macht heute bereits über die Hälfte aller Mobilbestellungen aus.

Die Migros zeigt sich auch zufrieden mit dem im Oktober eröffneten LeShop Drive, bei dem die Onlinebestellung nach zwei Stunden mit dem Auto abgeholt werden kann. In diesem Drive-in-Laden wird durchschnittlich für 110.40 Franken eingekauft. Bei der Heimlieferung ist der Warenkorb mit durchschnittlich 247.80 Franken aber mehr als doppelt so viel Wert.