Der Nettoerlös der Coop-Gruppe im Online-Handel wuchs im letzten Jahr um 18,8 Prozent auf 1,7 Milliarden Franken. Haupttreiber war dabei der Grosshandel, dessen Nettoerlös im Online-Geschäft um 18,2 Prozent auf 1 Milliarde Franken anstieg.
Im Detailhandel steigerte die Gruppe die entsprechende Kennzahl um 19,8 Prozent auf 675 Millionen Franken. Ebenfalls positive Zahlen vermeldete der Online-Supermarkt coop@home, der um 10,5 Prozent auf 142 Millionen Franken zulegte.
Die Online-Shops im Bereich Heimelektronik verzeichneten ein Wachstum von 22,8 Prozent auf 422 Millionen Franken, wie Coop am Freitag mitteilte.
Am Gesamtumsatz der Coop-Gruppe macht das Online-Geschäft aber weiterhin nur einen kleinen Anteil aus: Dieser stieg um 3,0 Prozent auf 29,2 Milliarden Franken.