Regelmässig treffen sich Herzkreislauf-Patienten zum Herztraining. Mit Bewegung und gezielten Massnahmen sollen Betroffene motiviert werden, ihre Vorsätze für einen gesunden Lebensstil in die Tat umzusetzen.
Omega-life will auf die wertvolle Arbeit von Herzgruppen hinweisen und lanciert dafür die Aktion «Omega-life – we support you». Bei dieser Kampagne können Herzgruppen eine Projektidee einreichen und darin ein besonderes Vorhaben ausserhalb des regulären Trainings beschreiben.
Die Vorschläge werden Anfang April geprüft und fünf Projekte mit einem Beitrag von je 1000 Franken für die Umsetzung prämiert. Mit dieser Aktion will Doetsch Grether AG die Prävention von Herzkreislauf-Erkrankungen fördern.
Hinter der Idee steckt die Kommunikationsagentur Karl F. Schneider AG, pr-kfs, welche die Kommunikation für das Nahrungsergänzungsmittel Omega-life von Doetsch Grether AG betreut.
Interessierte Herzgruppen können Unterlagen zur Teilnahme mit einem E-Mail an pr-kfs@pr-kfs anfordern.