Content:

Freitag
16.03.2001

In einer Konkurrenzpräsentation hat die Media-Agentur OMD Zürich sich gegen zwei Mitbewerber durchsetzen können. Die Media-Agentur hat das zweistellige Millionenbudgets des Telekommunikationsanbieters Sunrise am Freitag gewonnen. Nachdem «diAx» und Sunrise Ende letzten Jahres unter dem Dach von Tele Danmark fusionierten, verschwand der Name «diAx» vom Markt. Sunrise blieb als stärkere Marke bestehen, da sie «mehr Emotionen weck und mehr Kraft im Markt besitze» (Studie der Consulting- und Managementberatungsgesellschaft HTP). Unter der Leitung von Bea Winter und Luise Diem, Geschäftsführerinnen der OMD Zürich, beginnt am Montag die Umsetzung der nationalen Media-Strategie. Luise Diem, Co-Geschäftsführerin der OMD Zürich AG: «Heute ging bei uns die Sonne zweimal auf. Dieses Mandat ist für uns ein grosses Kompliment und zugleich eine Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Das Vertrauen von Sunrise festigt unsere Position in der Topliga der Schweizer Media-Agenturen», sagte sie dem Klein Report.