Die Mediaagentur OMD Schweiz AG gab am Donnerstag den Gewinn von zwei Neukunden bekannt: Orangina und Fressnapf. Orangina und Fressnapf werden bereits seit dem 1. Januar in der von Annette Dielmann geleiteten OMD-Beratungsdivision-Nord betreut. Orangina, das dieses Jahr seinen 75. Geburtstag feiert und für die Schweiz in Lizenz von Aproz Sources Minérales SA in der Walliser Ortschaft Aproz hergestellt wird, habe sich aufgrund einer Empfehlung des Migros-Genossenschafts-Bundes für die Zusammenarbeit mit OMD entschieden. Mediastrategie, -planung und -einkauf umfassen die ganze Schweiz; vorerst ist eine TV-Kampagne für die Deutschschweiz geplant.
Fressnapf Schweiz, die 1998 gegründete Schweizer Vertretung der grössten europäischen Fachmarktkette für Tiernahrung, entschied sich im Rahmen einer Agenturevaluation für OMD. Der strategische Ansatz und die Arbeitsweise von OMD, ihr leidenschaftliches Engagement für die Kundenbelange und das profunde Verständnis für den Schweizer Detailhandel hätten Fressnapf Schweiz überzeugt.
«Wir freuen uns riesig über diese beiden Neukunden, mit denen wir unsere Kompetenz im Detailhandel und FMCG-Bereich weiter ausbauen und stärken können», sagte am Donnerstag Manfred Strobl, CEO von OMD Schweiz.




