Tchibo Schweiz wechselt die Mediaagentur: Das Rennen nach «mehrstufigem Pitch» hat OMD, Teil der Omnicom Media Group Schweiz AG, gemacht.
Zuletzt war Mediaschneider für den Etat von Tchibo zuständig. Per sofort übernimmt OMD Mediastrategie, -planung und -einkauf von Tchibo, wie die Mediaagentur am Mittwoch mitteilte.
Das Volumen des Etats bewegt sich mutmasslich im siebenstelligen Bereich jährlich. Der Vertrag sei vorerst befristet bis Ende 2020, heisst es auf Rückfrage des Klein Reports bei OMD.
Die Geschäfte der Omnicom Media Group Schweiz AG werden seit dem Abgang von CEO Stefan Burgass interimistisch von Manfred Kluge, Verwaltungsratspräsident und Chairman DACH der Gruppe, geführt. «Wir haben den Anspruch, für Tchibo einen messbaren Beitrag zum weiteren Wachstum in der Schweiz leisten zu können», lässt sich Kluge zitieren.