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Freitag
01.12.2000

Gemäss Media Focus wurden im Oktober weniger Werbeinvestitionen getätigt: Der Bruttowerbeaufwand der kommerziellen Werbung stieg nur um 1,6% oder um 6 Mio. Fr. gegenüber den Vorjahreswerten. Die Zeitungen verzeichnen zum ersten Mal dieses Jahr ein Minus, 5,5% oder 10 Mio. Fr. Die Zeitschriften legten um 14,7% oder 9,5 Mio. Fr. zu. Die Fachzeitschriften stiegen um 20,6% oder 5 Mio. Fr. Die TV-Sender verzeichnen 8,2% (6 Mio. Fr.) Mindereinnahmen. Die Werbeeinnahmen bei den Radiosendern stieg um 7,4% gegenüber dem Vorjahr. Das Medium Kino weist ein Minus von 2,7% aus, Teletext, plus 7,2%. Die Plakatgesellschaften kommen auf eine Steigerung von 10,9% oder 3,5 Mio. Fr. und die Bannerwerbung konnte sich einen Rekordwert von 3,7 Mio. sichern.