OgilvyOne hat für Asendia, ein internationales Joint-Venture der Schweizerischen Post und der französischen La Poste, einen Launch-Autritt in 15 Ländern realisiert. Unter dem Motto «The People Behind Asendia» haben die Zürcher Werber ein Konzept entworfen, dass die Mitarbeiter des Unternehmens in den Mittelpunkt stellt.
Der Massnahmenkatalog umfasst laut einer Mitteilung vom Mittwoch den Internetauftritt www.asendia.com mit allen länderspezifischen Websites, Banners, ein in Zusammenarbeit mit Neo@Ogilvy entwickeltes Konzept für Suchmaschinenmarketing und ein Kundenmailing in zehn Sprachen. In Zusammenarbeit mit Condor Films entstanden ein Corporate Video und zwei Videos mit Board Members von Asendia, zu sehen auf der Website des Unternehmens.
Weiter hat die Agentur, die den Grossauftrag im Mai in einem Pitch gewonnen hatte, für die interne Kommunikation ein Welcome-Booklet, ein internes Portal sowie verschiedene Social-Media-Tools konzipiert und umgesetzt.