Die Vermarktungsfirma NZZone übernimmt ab 2025 die nationale Vermarktung der «Automobil Revue».
Diese erscheint neu als monatliches Hochglanz-Magazin. Ramon Egger und Andreas Gosch, die zurzeit bei der «Automobil Revue» für die Geschäftsführung verantwortlich sind, haben eine grössere Umgestaltung des gesamten Teams vorangetrieben, wie der Klein Report im Juni exklusiv berichtete.
Das Auto-Magazin werde neben Autos auch Lifestyle- und Luxusthemen wie Kultur, Mode und Reisen abdecken, schreibt NZZone. Eine Ausgabe der Automobile werde einen Umfang von 150 Seiten haben.
Ramon Egger meint: «Mit unserem Monatsmagazin bieten wir unseren Leserinnen und Lesern einen echten Mehrwert und unseren Werbekunden eine attraktive Plattform.» Neben klassischen Inseraten denke das Team vor allem an exklusive Geschichten, bei denen journalistisches Storytelling im Vordergrund stehe, aber auch an multimediale Umsetzungen mit dem neuen Video- und Social-Media-Team.
Und Florian Gärtner, Head of Sales bei NZZone, sagt zum neuen Vermarktungstitel: «Wir freuen uns sehr über das Mandat, passt es doch gut zu den von uns bereits vermarkteten Qualitätstiteln im Premiumsegment. Selbstredend wird bei der Automobil Revue immer das Auto im Fokus stehen. Das neue Konzept gibt uns aber auch die Möglichkeit, den Verkauf thematisch zu öffnen – beispielsweise für Werbekunden aus der Uhren-, Reise-, oder Luxusgüterindustrie.»