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Mittwoch
04.10.2000

Seit dieser Woche tritt die «Neue Zürcher Zeitung» im Internet mit einem neuen Erscheinungsbild auf. Das auf 10 000 Seiten angewachsene Angebot der NZZ kann über eine leichtere Navigation und eine schnellere Erschliessung genutzt werden. Nebst den Rubriken, die auf den aktuellen Inhalten der Zeitung basieren und den Zusatzdiensten wie Finanzinformationen, Themendossiers oder dem Wetter-Service, wird neu auch die Ausgeh-Agenda «Ticket» online angeboten. Für die laufende Aktualisierung wurde der Newsticker ausgebaut. Der neue Auftritt basiert auf einer selbstentwickelten «Publishing-Software», schreibt die NZZ weiter. Für die NZZ Online wird zur Zeit eine eigene Redaktion für aktuelle Nachrichten aufgebaut. Die Leitung übernimmt Martin Breitenstein, der seit 1995 als Redaktor im Ressort Inland der NZZ tätig ist, schreibt die NZZ in einer Mitteilung vom Montag.