Die NZZ-Mediengruppe übernimmt eine Minderheit am Onlinewerbenetzwerk Adwebster GmbH. Nach der Markteinführung in der Schweiz soll Adwebster noch im ersten Quartal 2012 auch in Österreich eingeführt werden, wie die NZZ-Mediengruppe am Mittwoch weiter mitteilte.
«Mit Blick auf unsere geplante Expansion in weitere Länder haben wir uns auf die Suche nach einem starken Partner gemacht, welcher in Bezug auf Qualität, Innovation sowie Nachhaltigkeit dieselben Vorstellungen hat wie wir. Die NZZ-Mediengruppe ist ein solcher Partner», so Andreas Nigg, Gründer und CEO von Adwebster.
«Wir wollen die fortschreitende Digitalisierung im Werbemarkt bestmöglich antizipieren. Mit Adwebster beteiligen wir uns an einem Unternehmen, welches sich am Puls des Onlinewerbemarkts befindet und dessen Dynamik mitgestaltet. Ausserdem freuen wir uns, den Ausbau eines spannenden Geschäftsmodells international zu unterstützen», betont Simon Virlis, Leiter Projektmanagement der NZZ-Mediengruppe.