Die NZZ hat für die Werbekunden des «Folio» eine Kundenkarte lanciert. Die «Folio»-Kundenkarte ermögliche einmalige Benefits wie eine Sommerprämie auf Anzeigenschaltungen, Beratung oder einen Sommerdrink, der frei Haus offeriert werde, teilte die NZZ mit. «Die Karte wurde im Rahmen eines Kundenmailings an etwa 650 Kunden versandt», sagte Bernt Maulaz, Leiter Marketing Werbemarkt bei der NZZ, am Donnerstag gegenüber dem Klein Report. «Angesprochen wurden Direktkunden und Mitarbeiter von Media- und Werbeagenturen.»
Als Grund für die Lancierung nennt das Unternehmen die Frühlingsausgabe vom Mai 2013, die dem Thema «Der Kunde» gewidmet sei und in der die Redaktion dem Verhalten und dem Konsum der Kunden auf den Grund gehe. «Wir haben die Kundenkarte im Rahmen des Themas lanciert, um so auf eine attraktive und kreative Weise auf das Thema `der Kunde` aufmerksam zu machen», so Maulaz. Die Kundenkarte stärke zudem die Beziehung zu den Partnern. Die Karten sollen später aber wieder verschwinden. «Die Karte ist für den Sommer 2013 gültig - es ist also eine Sommeraktion», sagte er. «Wir werden hier nun keine weiteren Benefits lancieren.»
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