Der Verlag der «Neuen Zürcher Zeitung» hat am Freitag gestützt auf eine Zwischenauswertung der MACH-Basic bekannt gegeben, die vor acht Monaten lancierte «NZZ am Sonntag» weise eine Reichweite (LpA) von 10,5% aus und erreicht damit jeden Sonntag 427 000 Leserinnen und Leser. Die Reichweite des weitesten Leserkreises (WLK) betrage 19,6%. Mit diesen ersten Reichweitenzahlen seien die Planwerte genau erreicht und die im Vorfeld der Lancierung abgegebene Prognose bestätigt, kommentiert der NZZ-Verlag diese Werte. Bestätigt worden seien auch die Erwartungen bezüglich der Leserstruktur. So erreichte die «NZZ am Sonntag» einen klar höheren Anteil an Führungskräften sowie deutlich mehr Frauen und junge Personen (unter 34 Jahren) als die «Neue Zürcher Zeitung». Bereits nach acht Monaten besitze die «NZZ am Sonntag» damit eine hochkarätige, attraktive Leserschaft und biete mit einem glaubwürdigen, kompetenten redaktionellen Umfeld am Sonntag eine interessante Plattform für Werbebotschaften. Zahlen betreffend Auflage und verkaufte Exemplare sowie über die Entwicklung der Abonnemente enthält das Communiqué keine. Mehr zum Thema: «NZZ am Sonntag» ab Herbst mit Lifestyle-Bund und «NZZ am Sonntag» mit 15 000 Abonnenten
Freitag
15.11.2002