Content:

Dienstag
03.12.2013

IT / Telekom / Druck

Das auf Open-Source-Lösungen spezialisierte Unternehmen NXC (Schweiz) mit Sitz in Lausanne übernimmt die digitale Marketingagentur Ground15 Productions in Zürich.

Der Zusammenschluss tritt ab Dezember 2013 in Kraft und betont die Absicht von NXC, sich in der Schweiz als eines der führenden Unternehmen auf dem Gebiet von Entscheidungshilfen, basierend auf datengestützter Analyse (Big Data), zu positionieren, wie das Unternehmen am Dienstag in Lausanne bekannt gibt.

Seit Juli 2012 ist NXC zu 60 Prozent an Ground15 beteiligt. Jetzt wird die Marketingagentur vollständig in NXC Zürich integriert. Das Unternehmen ist dann in Lausanne und Zürich vertreten, die Leitung liegt bei Cindy Guignard, aktuell CEO von NXC (Schweiz). Um der wachsenden Nachfrage von Unternehmen nach IT-Lösungen gerecht zu werden, setzt NXC auf einen Big-Data-Ansatz mit Integration von Entscheidungsinstrumenten.

Cindy Guignard, CEO von NXC (Schweiz): «Durch unseren Zusammenschluss können wir Kunden im B2C-Sektor und in öffentlichen Verwaltungen Instrumente anbieten, mit denen sie Interessen und Absichten ihrer Kunden besser verstehen.»

NXC ist seit 2000 in der Unternehmensberatung und Entwicklung von IT-Lösungen auf Basis von Open-Source-Technologien tätig. Die Gruppe hat ihren Hauptsitz in Lausanne, wird von ihren Gründern, den Norwegern Yngve Tvedt (CEO) und Christian Lundvang (CTO) geleitet und beschäftigt 80 Mitarbeitende in den Ländern Norwegen, der Schweiz, der Ukraine und den USA.