Content:

Mittwoch
09.07.2014

Medien / Publizistik

Watson hat im Juni auf seiner Webseite nach eigenen Angaben Besuche von 581 000 Unique Clients verzeichnet. Damit schaffte es das Team um Watson-Gründer Hansi Voigt erneut nicht, den Wert von 602 000 Unique Clients vom April zu übertreffen. Bereits im Mai war das Portal mit 568 000 Unique Clients klar hinter dem April-Wert zurückgeblieben.

Die Watson-Nutzer besuchen dafür das Portal regelmässiger, was sich sowohl bei der Anzahl Besuche als auch bei der Höhe der Page-Impressions zeigt. Die Zahl der Besuche stieg von 1,879 Millionen im April auf 2,93 Millionen im Juni. Die Page-Impressions wuchsen in derselben Zeitspanne ebenfalls konstant von 4,885 Millionen auf 8,406 Millionen an.

Zumindest von diesen beiden Werten dürfte Watson-Gründer erfreut sein, hatte er doch im Mai angekündigt, dass es nun darum gehe, «die Nutzer zu täglichen Stammlesern zu machen und die Nutzungsintensität zu steigern».