Drei Schweizer Marken haben es dieses Jahr ins Top-100-Ranking der wertvollsten Brands der Welt von Interbrand geschafft. An erster Stelle steht mit einem Markenwert von 11,08 Milliarden US-Dollar Nescafé. Das reichte dem Nestlé-Brand für Rang 35, fünf Plätze hinter der Positionierung im letztjährigen Ranking.
Nestlé selbst konnte im Ranking gegenüber dem Vorjahr zwei Plätze gutmachen und steht neu mit einem Markenwert von 6,91 Millarden Dollar an 57. Stelle. Ganze 13 Plätze verloren hat dagegen die Credit Suisse, die mit 3,86 Milliarden Dollar auf Rang 95 kommt.
Aus dem Ranking ausgeschieden sind die UBS und die Zurich, die im vergangenen Jahr noch die Plätze 92 beziehungsweise 94 hatten. Dies, obschon die UBS mit einem Markenwert von 3,79 Milliarden Dollar stagnierte und die Zürich gar um acht Prozent auf 3,76 Milliarden Dollar zulegte.