Content:

Mittwoch
02.02.2022

Marketing / PR

Für vier Heineken-Marken bespielt Publicis Zürich neu die Sozialen Medien. (Bild © Heineken Switzerland)

Für vier Heineken-Marken bespielt Publicis Zürich neu die Sozialen Medien. (Bild © Heineken Switzerland)

Die Zürcher Agentur Publicis hat sich in einer Agenturevaluation das Mandat für die Betreuung der Social-Media-Kanäle von vier Heineken-Marken in der Schweiz geangelt.

Seit vielen Jahren ist Publicis die Leadagentur für Calanda und Eichhof. Nun rücken Heineken Schweiz und die Zürcher Agentur noch näher zusammen: Neu ist Publicis für die Schweizer Social-Media-Kanäle der vier Brands Heineken, Birra Moretti, Eichhof und Calanda zuständig.

Neben der Kreation und Produktion des Contents umfasst der Auftrag unter anderem auch das Community-Management und die Channel-Betreuung, die Paid-Strategie sowie die Koordination sämtlicher Prozesse, heisst es in einer Mitteilung.

«Von dieser Kreativität möchten wir nun End-to-End profitieren», sagte Andrys Aardema, Marketing-Chef bei Heineken Schweiz, zur Ausweitung des Publicis-Mandats. «Von der grossen Kernidee bis zum einmaligen, tagesaktuellen Post können wir so sicherstellen, dass alles aus einem Guss daherkommt.»