Der Ninja-Athlet Sandro Scheibler steht im Finale des RTL-Formats «Ninja Warrior Germany» und setzt dabei auf pflanzliche Food-Power aus der Heimat.
Der Verband Schweizer Gemüseproduzenten (VSGP) hat ihn als Botschafter für Schweizer Erbsen und Bohnen engagiert. Die neue Social-Media-Kampagne zeigt mit einfachen Rezeptideen und einem Augenzwinkern, wie Tiefkühl- und Dosengemüse fit und stark machen.
Um als «Ninja Warrior» ganz oben auf dem Treppchen zu stehen, brauche es neben vielen Trainingsstunden auch eine gesunde, eiweissreiche Ernährung, heisst es in einer Mitteilung. Nun wird Scheibler zum Botschafter für Schweizer Hülsenfrüchte.
Mit der Kampagne «Erbsen für den Ninja» will der Gemüseproduzenten-Verband pflanzliche Proteine aus heimischem Anbau zurück ins Rampenlicht spedieren.
Produziert wurde die neue Imagekampagne von der Berner Agentur brisanz, die bereits 2024 mit der Social-Media-Kampagne für Schweizer Spinat und Spitzenkoch Philemon Kleeb engagiert worden war.
Sandro Scheibler kämpft am 12. Dezember im Finale um den Sieg.



