Die ehemalige Co-Chefredaktorin der «Schweizer Illustrierten», Nina Siegrist, wechselt innerhalb des Ringier-Verlags und stösst als Projektleiterin New Content zur Global Media Unit.
Bei der «Schweizer Illustrierten» übernimmt per 1. Februar Silvia Binggeli die Chefredaktion. Zurzeit wird das People-Blatt noch in einer Co-Chefredaktion von Werner De Schepper (seit 2015) und Nina Siegrist (seit 2020) geleitet.
Nina Siegrist werde in ihrer neuen Funktion neue Formate für die internationalen Medien der Ringier-Gruppe entwickeln, wie Ringier am Donnerstag mitteilte. Der Fokus liege auf der Entwicklung von Verticals und Newsletters sowie neuen Content-Gefässen in Zusammenarbeit mit den Medientiteln der international tätigen Ringier-Gruppe.
Das journalistische Portfolio von Ringier umfasst mehr als hundert Medienmarken in zwölf Ländern wie der Schweiz, in Mittel- und Osteuropa sowie Afrika.
Mit Nina Siegrist habe man eine erfahrene Medienexpertin «mit viel Gespür für Storytelling, einem breiten Know-how zu allen Teilaspekten der Medienproduktion sowie einem ausgedehnten Wissen zu weltweiten Branchentrends» gewinnen können, heisst es von Seiten des Ringier-Verlages.