Mit der zunehmenden Komplexität des digitalen Universums sind alle Marktteilnehmer mit wachsenden Herausforderungen konfrontiert. Hier wollen Nina Schneider und Cedrick Wolf mit einem neuen digitalen Dienstleister ansetzen und Marktteilnehmern in der digitalen Beratung, Kampagnenaktivierung und Entwicklung technischer Lösungen unterstützen.
Ihre Neugründung Conect Digital richtet sich sowohl an Agenturen als auch Werbetreibende. Zuvor waren beide bei der Omnicom Media Group verantwortlich für das digitale Tagesgeschäft.
Nina Schneider startete ihre Karriere im Verlagswesen und bringt langjährige Agentur- und Kundenerfahrung im nationalen und internationalen Bereich mit. Zuletzt war sie bei der Omnicom Media Group Schweiz als Managing Partner verantwortlich für die digitale Ausrichtung der Agentur und leitete die Bereiche Programmatic und Ad Technology der beiden Märkte Schweiz und Österreich.
Cedrick Wolf kam direkt nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik in die Schweiz. In dreizehn Jahren auf Agentur-, Vermarkter- und Technologieanbieterseite verantwortete er zuletzt als Managing Director den Unternehmensbereich «Digital Technology & Transformation» bei der Omnicom Media Group.
Beide haben sich in ihren bisherigen Stationen mit einem breiten Spektrum an Herausforderungen befasst und die unterschiedlichsten Projekte für Kunden jeglicher Grösse umgesetzt. «Die aktuelle Situation sehen wir als Chance, die digitale Weiterentwicklung voranzutreiben und einen nachhaltigen Beitrag für mehr Wissen, Effizienz und Effektivität bei allen Marktteilnehmern zu leisten. Mit unserem Erfahrungsschatz können wir optimal auf Kundenbedürfnisse eingehen, individuell gestalten und agil handeln.»
Das Angebotsportfolio enthält neben KPI-basierter Kampagnenaktivierung auf allen verfügbaren Devices auch die Beratung über alle digitalen Disziplinen hinweg. «Insbesondere die Konzeption ganzheitlicher Lösungen sowie Support und Know-how Transfer stehen im Vordergrund.»
Conect Digital begleitet Kunden im Ausbau und bei der Definition neuer Bereiche, für welche die Expertise oder auch Ressourcen fehlen, und konzeptioniert, entwickelt und implementiert zudem technische Projekte für das Geschäft von morgen.