Iona, Anbieter von e-Business-Plattformen für die Web Services Integration, hat die Geschäftsergebnisse für das zweite Quartal 2002 (per 30. Juni 2002) bekannt gegeben. Das Unternehmen erzielte einen Umsatz von 26,3 Mio. Dollar und einen Pro-Forma-Verlust von 15,5 Mio. Dollar oder 0,48 Dollar pro Aktie. Nicht enthalten im Pro-Forma-Verlust sind Abschreibungen auf immaterielle Firmenwerte, Kosten für Restrukturierungsaktivitäten und andere einmalige Aufwendungen sowie Beträge zum Ausgleich von unterschiedlichen Optionspreisen und der daraus resultierende steuerliche Effekt. Auf GAAP (General Accepted Accounting Principles)-Basis und unter Berücksichtigung der oben genannten Posten, berichtet Iona im zweiten Quartal 2002 einen Verlust von 0,87 Dollar pro Aktie. «Ich bin enttäuscht von unseren Ergebnissen im zweiten Quartal, ergreife aber Massnahmen, um Iona zu einem profitablen Wachstum zurückzuführen», lässt sich Barry Morris, Chief Executive Officer von Iona, zitieren: «Iona hat beneidenswerte Stärken mit seinen hervorragenden Mitarbeitern, einem Kundenstamm von mehr als 4500 Unternehmen und liquide Mittel von rund 100 Mio. Dollar. Ich bin weiterhin sehr zuversichtlich über unsere Erfolgsaussichten.» Iona beschäftigt mehr als 850 Mitarbeiter in 30 Niederlassungen auf der ganzen Welt.
Donnerstag
18.07.2002