Content:

Dienstag
18.05.2021

Digital

Leuenberger war bei der Informatique-MTF

Leuenberger war bei der Informatique-MTF

Marc Leuenberger (37) beginnt am 1. April bei der Digital-Agentur Nexum.

In der Filiale Bern wird der Vertriebs- und Marketingmann als Account Director arbeiten und «einerseits die Betreuung der Key Accounts verantworten, andererseits auch den Ausbau des Neugeschäfts weiter vorantreiben», wie Nexum am Montag mitteilte.

Leuenberger werde Unternehmen aus dem Handels- und Konsumgütersegment bei der Realisierung und Optimierung ihrer E-Commerce- und Plattformprojekte unterstützen. Als Mitglied des internationalen 14-köpfigen Sales-Teams ist er auch bei internationalen Digitalprojekten engagiert, die Teams aus Deutschland, Spanien und den Niederlanden realisieren.

Bei der Informatique-MTF SA, einem Anbieter für Softwareanwendungen, war Marc Leuenberger zuletzt als Head of Marketing tätig. Davor war er für das Schweizer Software-Unternehmen IMS Informatik und Management Service im Einsatz, wo er Mitglied der Geschäftsleitung war und den Bereich Marketing und Verkauf leitete.

Ein kurzes Engagement hatte er 2015 bis 2016 bei der Goldbach Interactive, wo er internationale Kundenprojekte betreute.

Nexum ist seit 2007 auf dem Markt. Die Agentur hat Standorte in Köln, Hamburg, München, Nürnberg, Bern, Basel und Zürich sowie in Valencia und Amsterdam. Die Digitalagentur ist nach eigenen Angaben inhabergeführt und unabhängig. In der Schweiz ist Nexum seit März 2016 aktiv.