Mobility Carsharing präsentiert sich mit einem neuen visuellen Markenauftritt. Im Rahmen dieses Rebrandings realisierte die Firma nextage GmbH aus Luzern den Relaunch der Website. Diese verzichtet auf Flash-Programmierung und ist deshalb vollumfänglich via iPhone und iPad erreichbar, wie Mobility am Dienstag mitteilte. Das Unternehmen ist mit über 93 000 Kunden der derzeit erfolgreichste Anbieter von gemeinsam genutzten Autos im Raum Europa.
Im Zusammenhang mit dem neuen Markenauftritt wurde die Mobility-Webseite komplett überarbeitet. Design und Umsetzung des erneuerten, benutzerfreundlichen Webauftritts realisierte die Firma nextage GmbH aus Luzern. Zudem ist auf der neuen Website ein Facebook-Button integriert.
Die Umsetzung der Website erfolgte mit dem Content-Management-System Contens der Firma Contens Software GmbH. Das benutzerfreundliche CMS erleichtert den Administrationsaufwand für die firmeninternen Redakteure der Website erheblich, da keinerlei Programmierkenntnisse erforderlich sind, um die neue Internetseite redaktionell zu betreuen.
Dienstag
24.08.2010




