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Freitag
06.12.2013

Medien / Publizistik

«Newsweek» wird künftig wieder als Printtitel erscheinen - gerade rechtzeitig zum 80. Geburtstag des legendären US-Politik-Magazins. Ab Anfang 2014 soll das Blatt mit zunächst 64 Seiten Umfang wieder an den Kiosken und im Briefkasten der Abonnenten liegen.

2012 hatte die damalige Chefredaktorin Tina Brown die Printausgabe eingestellt und alles auf die digitale Karte gesetzt. Der jetzige «Newsweek»-Chef Jim Impoco verfolgt jetzt einen genau gegenteiligen Kurs: Mit so etwas Altmodischem wie voll zahlenden und treuen Abonnenten will er an die Glanzzeiten des Magazins anknüpfen.

«Newsweek» wird neu als Premium-Produkt positioniert, das seinen Preis hat - entsprechend wird der Verkaufspreis höher sein als vor der Einstellung als Printtitel. Dennoch soll die Auflage bereits 2014 wieder auf 100 000 Exemplare ausgebaut werden.