Content:

Donnerstag
30.01.2025

Werbung

 130 kreative Youngsters haben sich online zugeschaltet...    (Bild zVg./ADC)

130 kreative Youngsters haben sich online zugeschaltet... (Bild zVg./ADC)

Das diesjährige Briefing-Event des ADC Young Creatives Awards kam am Mittwochabend live aus dem Blick-TV-Studio.

Hanna Jackl, Geschäftsführerin des ADC Switzerland, begrüsste rund 130 kreative Youngsters, die sich online zugeschaltet hatten.

Zu gewinnen gibt es die begehrten ADC Young Creatives Awards in den Kategorien Film, Outdoor und Cyber. Die Gewinnerinnen und Gewinner können zudem Mitglieder des «Young ADC» werden und bekommen dadurch ein «Ticket» zum Mitjurieren bei der nächsten ADC-Jurierung. 

Die Winner-Teams vertreten im Juni die Schweiz an der Young Lions Competition in Cannes.

Steffi Buchli, Chief Content Officer bei Ringier Medien Schweiz, gab dem Kreativnachwuchs Einblick in die Positionierung sowie das Selbstverständnis des «Blicks». 

Danach übernahm Maximilian Börke, Head of Marketing bei Ringier Medien Schweiz. Er verriet die diesjährige Aufgabe: «Macht die Marke Blick erlebbar, damit sie zum relevanten Alltagsbegleiter wird».

Neben Blick als Briefing-Partner mit an Bord sind die langjährigen Sponsoren APG, «Cash», Swissfilm Association und Keystone SDA sowie von Weischer.Cinema Schweiz.