News Aktuell, eine Tochter der Deutschen Presseagentur (dpa), bespielt neu die Werbescreens auf Schweizer Strassen und Plätzen.
Über die «Display Ads» können Unternehmen und Agenturen ihre Medienmitteilungen auf 650 digitalen Aussenwerbe-Screens quer durch die Schweiz platzieren, wie die Presseportal-Betreiberin am Dienstag schreibt.
Die Inhalte erscheinen als «Presseportal News» an Standorten wie Einkaufszentren, Tankstellen und Hauptverkehrsstrassen. Ein QR-Code führt zur Meldung auf presseportal.ch.
Jede Ausspielung dauere zehn bis 15 Sekunden und werde programmatisch ausgespielt, schreibt der PR-Dienstleister weiter.
Mit dem neuen Kanal könnten «Kundinnen und Kunden ihre Botschaften im öffentlichen Raum grossflächig sichtbar machen – unkompliziert und ohne hohe Mediabudgets», wird Eldi Nazifi, seit Oktober 2024 zunächst interimistischer Geschäftsführer von News Aktuell, in der Mitteilung zitiert.
Die News Aktuell (Schweiz) AG wurde im Jahr 2000 von der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) als Joint-Venture mit der deutschen Presseagentur (dpa) gegründet. Heute gehört das Unternehmen vollständig zur dpa-Gruppe.