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Donnerstag
15.01.2004

Mit überwiegender Mehrheit ist die Zürcher Agentur Spillmann/Felser/Leo Burnett von der Jury des Jahrbuchs der Werbung zur Newcomer-Agentur des Jahres 2003 für den gesamten deutschsprachigen Raum gewählt worden. Die Newcomer mit den grauen Schläfen, die im Juli 2002 ihre eigene Agentur gegründet haben, können damit als erste Schweizer den Titel für den gesamten deutschsprachigen Raum für sich allein beanspruchen, wie am Donnerstag bekannt wurde. Die Bewertung der Agentur-Neugründungen erfolgte anhand der Kriterien «Qualität der werblichen Arbeiten und kreative Leistung», «wirtschaftlicher Erfolg» sowie «Eigenwerbung und PR».

Erst anderthalb Jahre nach der Agenturgründung zählen Spillmann/Felser/Leo Burnett bereits eine Vielzahl von Schweizer Unternehmen mit starken Marken zu ihren Kunden: Von der Alpenarena Flims-Laax-Falera über die Luxusuhren-Marke Carl F. Bucherer und das Grand Hotel Dolder zum Feldschlösschen-Bier, dem Warenhaus Globus, der Bergsportmarke Mammut oder den Bergschuhen Raichle sowie Swiss Life, die Schweizer Kantonalbanken und Swisscom. Das vermochte auch die Jury zu überzeugen.