Content:

Freitag
18.01.2019

Werbung

Oliver Walthard ist neu an Bord der Yellow Werbeagentur AG aus Basel. Damit verstärkt die Agentur von Inhaber und CEO Reto Meyer, die aus der Fusion von BSSM und WS Kommunikation entstanden ist, ihr Know-how im digitalen Bereich.

«Mit dem Ausbau der Digitalkompetenz durch Oliver können wir jede Aufgabenstellung unserer Kunden von Grund auf interdisziplinär bearbeiten», sagte Meier am Donnerstag zur Neuverpflichtung.

Oliver Walthard arbeitete zuletzt als Lead Designer für das Zürcher Softwareunternehmen Scandit. Seine digitale Laufbahn begann vor mehr als zwei  Jahrzehnten bei der Internetagentur Nextron und führte ihn weiter über Namics zur Netzfaktor GmbH.

Ab 1999 war Walthard für Day Software tätig, einem Anbieter für professionelle Content Management Systeme. 2007 wurde er Senior Designer und Art Director der Firma, die im Jahr 2010 durch Adobe Systems übernommen wurde. Danach war Oliver Walthard als Senior Experience Designer für die Entwicklung der Adobe Marketing Cloud und des Adobe Experience Managers mitverantwortlich.