Content:

Montag
07.05.2001

Die Infonetz AG mit Sitz in Biel hat sich für eine neue Internet-Strategie im Rubrikenmarkt entschieden. Neu werden einzelne Internet-Rubrikenmärkte in den Vordergrund gestellt. Das betrifft die Märkte http://www.stellennetz.ch http://www.immonnetz.ch und http://www.autonetz.ch – diese drei Internet-Rubrikenmärkte im schweizerischen Mittelland werden gemeinsam gespiesen durch die Printtitel der Berner Tagblatt Medien AG, W. Gassmann AG, Berner Oberland Medien, Vogt-Schild/Habegger Medien AG, Dietschi AG, Zofinger Tagblatt AG und den Freiburger Nachrichten. Franz Bürgi von der Berner Tagblatt Medien AG: «Anstatt einen neuen nationalen Brand aufzubauen, ist das Rubrikenangebot Teil der regionalen Portale der beteiligten Verlage», sagte er am Montag dem Klein Report. «Der Kunde soll primär über die regionalen Portale angesprochen werden. Im Rubrikenmarkt greifen aber alle Kunden auf die gemeinsame Datenbank der Infonetz-Partner zu.»