Content:

Freitag
11.10.2024

Werbung

«Aus der Fankultur entstanden»: Saucenliebhaber haben über die sozialen Medien an der neuen Kreation mitgearbeitet...    (Bild: zVg)

«Aus der Fankultur entstanden»: Saucenliebhaber haben über die sozialen Medien an der neuen Kreation mitgearbeitet... (Bild: zVg)

Wer kennt sie nicht, die Chicken McNuggets von McDonald’s. Bekannt sind sie auch dank der grossen Auswahl an Saucen.

Hier setzt die neuste Kampagne von McDonald’s und TBWA Zürich an: McDonald’s bringt die Deeper Dip Sauce auf den Markt und reagiert damit auf ein Kundenbedürfnis.

Denn in den sozialen Medien diskutiert die McDonald’s-Community schon seit Monaten darüber, wie man am meisten Sauce auf seine Chicken McNuggets bekommt. Dabei hat zwar jede und jeder eine andere Lieblingssauce, aber alle sind sich einig, dass man davon immer zu wenig hat.

Die Fans präsentieren sich gegenseitig ihre Hacks. Dippen? Squeezen? Sauce und Nuggets in Box füllen und das Ganze schütteln? Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Am Dienstag begann das McDonald’s-Saucenfestival, bei welchem neben vier neuen Saucen auch die Deeper Dip Sauce lanciert wurde. Diese gibts nun in drei Geschmacksrichtungen.

«Nach den Nuggets of Love, freuen wir uns wieder gemeinsam mit McDonald’s eine Antwort in Produktform gefunden zu haben, die aus der Fankultur heraus entstanden ist», erklärt Manuel Wenzel, Chief Creative Officer bei TBWA Zürich.

Die Kampagne wird unter anderem über Poster, Banner oder TV-Spots den Fans von McDonald’s präsentiert.

Verantwortlich bei McDonald's Schweiz: David Smadja (Marketing Director), Severine Caspard (Marketing Manager), Morgane Zillweger (Senior Marketing Consultant), Jessica Dumoulin (Marketing Consultant).

Bei TBWA Zürich waren dabei:
 Manuel Wenzel, Reto Clement, Mark Levay, Katharina Binder, Marco Kamber (Kreation), Maryna Pavlichkova (Beratung), Lukas Diem (Strategie), Domenico Catena, Fabrice Studer, Nicolao Garcia-Negrello (Video Production), Agnes Meier (Head of Production), Toni Rubera, Noemi Rubera (DTP), TBWA Buzz (Social Media), OMD Switzerland (Media).

Verantwortlich bei Stories: Levi Giger (Composer), Michéle Seligmann (Producer), JingleJungle (Audio).