Content:

Donnerstag
24.01.2019

Marketing / PR

Neu mit «Haupt- und Spartenpartnern»

Neu mit «Haupt- und Spartenpartnern»

Das Konzept des Fachmagazins «Gastrofacts» wird ab der nächsten Ausgabe konsequent auf das Thema Nachhaltigkeit ausgerichtet. Zudem arbeitet die herausgebende PR-Agentur Ka Boom neu mit «Haupt- und Spartenpartnern» zusammen.

«Diese Unternehmen erhalten eine breite Präsenz im Magazin, digital und auf unseren weiteren Kanälen», erklärt Eva Achatz, Leiterin Ka Boom Media, das neue Partnermodell. «Sie sind damit unmittelbar mit `Gastrofacts` und Nachhaltigkeit verbunden.»

Inhaltlich verschreibt sich das Magazin ab der April-Ausgabe ganz dem Thema Nachhaltigkeit. «Wir beschränken uns dabei nicht auf Umweltthemen», sagte Redaktionsleiter Tobias Fischer. «Uns interessieren ganz allgemein zukunftsgerichtete, clevere und ressourcenschonende Lösungen, die die Hospitalitybranche vorwärtsbringen.»

Auch das Design des Print- und Onlinemagazins wird dem Slogan «nachhaltig gastfreundlich» entsprechend angepasst. «Wir setzen auf Emotionen, Genuss und Klarheit», wird Art Director Valerie Baumgartner in der Mitteilung vom Donnerstag zitiert.

«Gastrofacts» erscheint dreimal jährlich mit einer Printauflage von 22`500 Exemplaren. Die Publikation beinhaltet auch einen Einkaufsguide, wo Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen präsentiert werden. «Auch dieses Who`s Who der Branche wird ganz auf Nachhaltigkeit ausgerichtet», sagt Eva Achatz.