Vor 40 Jahren wurde in Spreitenbach mit dem ersten Shoppingcenter der Schweiz eine neue Ära eingeläutet, 2010 präsentiert sich das Shoppi Tivoli nach einem 280-Millionen-Umbau durch den italienischen Stararchitekten Matteo Thun wiederum als Einkaufszentrum der Superlative, das heisst als grösstes und wertvollstes Shoppingcenter der Schweiz.
«Nach dem Flughafen Kloten und dem HB Zürich dürfte das Shoppi Tivoli heute die wertvollste kommerziell genutzte Immobilie der Schweiz sein», schätzt Liegenschaften-Unternehmer Thomas Kurer, Initiant des Umbaus und Präsident der Shoppi Tivoli AG. Seit zehn Jahren hat Kurer an der Neupositionierung des Einkaufszentrums in Spreitenbach gearbeitet, mit Credit Suisse, Migros und A&A Liegenschaften als wichtigsten Partnern. Heute wird das Shoppi Tivoli auf rund eine Milliarde geschätzt.
Offiziell ist die Neueröffnung auf den 28. Oktober angesetzt, doch ab jetzt wird die Werbetrommel kräftig gerührt. Aushängeschild des neuen Shoppi Tivoli ist der berühmteste Aargauer, DJ Bobo, der sich bis 2013 als Markenbotschafter verpflichtet hat. Auftakt zu seinen vielfältigen Aktivitäten wird ein exklusives Konzert für die Kunden des Shoppi Tivoli am 31. Oktober in Spreitenbach sein.
«DJ Bobo ist das perfekte Aushängeschild für das Shoppi Tivoli», schwärmt Kurer, «seine Fans sind praktisch identisch mit unseren Besuchern», wie er gegenüber dem Klein Report ausführte. Von denen werden künftig jährlich nahezu 6 Millionen erwartet.
Mittwoch
08.09.2010




