Zum 17. Mal in Folge wird auch 2021 der Goldbach Crossmedia Award von der Goldbach Group verliehen. Insgesamt wurden 18 Cases eingereicht. Diese sind durch die 13-köpfige unabhängige Expertenjury unter der Leitung des Jurypräsidenten Marco Taborelli bewertet worden.
Neun Kampagnen haben es auf die Shortlist geschafft (in alphabetischer Reihenfolge nach Auftraggeber):
«Mein AUTOgramm»: Auto-Schweiz, Farner Consulting / Anlagekampagne 2020: Bank Cler, phd Schweiz & Heimat Zürich / Waiting Wins: CANAL+, Havas Village Geneva / Produkt-Launch-Kampagne CSX: Credit Suisse (Schweiz), thjnk Zürich / Das Schweizer Taschenmesser: Mercedes-Benz Schweiz, phd Schweiz & AMQ Schweiz & Publicis Emil / «Save Food, Fight Waste»: Pusch Praktischer Umweltschutz, Karling & JBW Media / «Back to Business»: SBB Schweizerische Bundesbahnen, Farner Consulting / The Last Run: Zalando, Jung von Matt Limmat /Launch und digital App-Vermarktung frankly: Zürcher Kantonalbank, Jung von Matt Limmat & Webrepublic & The House Agency.
Die Gewinner werden anlässlich der Award Night von «Best of Swiss Web» am 6. September 2021 in der Samsung Hall gekürt.