Die Zeitschrift «L`Hebdo» lanciert am 1. Mai ihre erste Ausgabe nach neuem Konzept, mit dem sie wieder zur Leader-Zeitschrift der politischen und wirtschaftlichen Diskussion in der Schweiz werden soll, wie Ringier am Mittwoch mitteilte. Das neue Konzept trage den verschiedenen Änderungen, denen die Medienlandschaft in den letzten Jahren unterworfen gewesen sei, Rechung. «In Anbetracht der immer umfassenderen Tagespresse müssen Zeitschriften antizipieren, recherchieren und mit originellen Themen aufwarten», so Chefredaktor Alain Jeannet. Inhaltlich bietet die neue Ausgabe weitere Rubriken zu den Themen Sport, Wissenschaft und Technologie, Medien und Kommunikation sowie Vergnügen. Für die optische Aufmachung zeichnet das Zürcher Grafikbüro von Kurt Schwerzmann verantwortlich, und vermarktet wird das neue «L`Hebdo» von der Genfer Werbeagentur Rive Gauche mit Kinderbildern von Schweizer Persönlichkeiten, darunter Bundespräsident Pascal Couchepin und Ballonfahrer Bertrand Piccard.
Mittwoch
30.04.2003