Der deutsche Bauer-Verlag wird in drei bis vier Wochen die Jugend-Site «bravo.de» neu lancieren. Damit will sich der Verlag bei den Jugend-Sites wie «gzsz.de» und «giga.de» durchsetzen und bis spätestens 2002 die Marktführerschaft übernehmen, sagte Werner von Moltke, Verlagsleiter von «Bravo Spezial». Der Verlag werde mittelfristig 30 Mio. DM in das Projekt investieren. Neben dem Community-Bereich, werde der Zielgruppe der 10 bis 19jährigen Contents wie Music, On Screen, Dr. Sommer, Sport und Games angeboten. 22 Redaktoren arbeiten für die Site. Später kommt noch ein Web-Radio mit sechs Kanälen hinzu. Das wirtschaftlich und redaktionell eigenständige Mitglied der «Bravo»-Familie wurde von der Dock 23 Bauer Internet Company konzipiert. Von Moltke erhofft sich bei der Vermarktung massive Schaltungen von Firmen mit Markenartikeln, der Musikindustrie und von Telekommunikationsunternehmen, denn die Online-Werbung soll, trotz der derzeitigen Marktsituation, bis zu 75% des Umsatzes ausmachen, schreibt «horizont.de» am Donnerstag. Die Werbekampagne für den neuen «bravo.de»-Auftritt wurde im Bauer-Verlag erarbeitet und manifestiert sich durch Cross-Promotions in Bauer-Medien sowie Anzeigen in Jugendmagazinen.
Donnerstag
08.03.2001