Die L` Agefi Groupe SA lanciert ein neues Service-Magazin, die «AS L`Agefi Services». «AS» wird elf Mal jährlich erscheinen und sich mit der Marktsituation, der Verfolgung von Veränderungen in den wichtigen französischen Gesellschaften, mit Networking oder etwa mit dem Management und dem Immobilienmarkt befassen, wie die Gruppe am Wochenende mitteilte. Ausserdem soll ein grosses Thema auf 7 bis 8 Seiten behandelt werden. Das Magazin richtet sich an französische Entscheidungsträger und wird in einer Auflage von 49 000 Exemplaren erscheinen. «AS» ist die zweite Neulancierung der Gruppe innert fünf Monaten. Bereits letzten September hat die Agefi Groupe SA den wöchentlichen Titel «perso» lanciert.
Gleichzeitig kündigte die Gruppe die Reorganisation ihrer Direktion für die Redaktionen an, da zwei gewichtige Mitglieder das Unternehmen auf Frühling verlassen: Emmanuel Garessus, Direktor, und Pierre Veya, Chefredaktor, wollen sich künftig persönlichen Projekten widmen. Bis geeignete Nachfolger gefunden sind, wird der CEO und Hauptaktionär der Gruppe, Alain Fabarez, die operationelle Verantwortung übernehmen.
Sonntag
11.01.2004