Das Havas Village in Zürich konnte im ersten Quartal 2021 Arval Schweiz und die Stiftung der Universität Luzern als Neukunden gewinnen. Für den bisherigen Kunden Ricola gibt es neue Aufgaben in den Bereichen Kreation, Media und Search, wie es in einer Mitteilung heisst.
Die Havas Villages vereinen Kommunikationsdisziplinen wie Strategie, Kreation, Media, Digital oder CX unter einem Dach.
Für Arval Schweiz betreut das Zürcher Village neu die Kampagnen im Bereich Kreation, Media und Search. Arval gehört zur französischen BNP Paribas Gruppe und ist Schweizer Marktführer im Bereich Full-Service-Leasing, was Flottenleasing für Geschäftskunden bedeutet. Die von Havas entwickelte Kampagne wurde nun für den Einstieg ins Privatkundengeschäft konzipiert und wird noch im 1. Semester 2021 auf digitalen und Social Media-Kanälen lanciert.
Der langjährige «Havas Media»-Kunde Ricola hat neu das Havas Village für eine Always-On-Social-Media-Kampagne beauftragt. Dies beinhaltet die Social-Media-Strategie, die Planung und den Einkauf wie auch sämtliche Kreationsleistungen. Die Kampagne ist so konzipiert, dass sie durch maximale Relevanz mit aktualitätsbezogenen Inhalten und Targetings überzeugt.
Für die Universität Luzern und die Stiftung der Universität erhielt Havas das Mandat für die Markenentwicklung. Dabei werden CI-Merkmale wie Markenpersönlichkeit und Markenversprechen durch Co-Creation-Workshops erarbeitet.