Die Zürcher PR-Agentur Brand Affairs hat in einem mehrstufigen Pitch-Verfahren das Mandat zur Ausarbeitung der Markenstrategie des Vermögensverwaltungsunternehmens Unigestion SA gewonnen, wie die Agentur am Montag mitteilt.
Im Rahmen des Mandats wird die Positionierung und Differenzierung über die Marke als Wettbewerbsvorteil neu aufgearbeitet. Die Werte, für die Unigestion stehen wird, sollen sowohl die Geschichte des Unternehmens als auch die ehrgeizigen internationalen Wachstumspläne des aus der Schweiz gesteuerten Asset Managers berücksichtigen.
Unigestion ist ein vor 40 Jahren gegründetes Schweizer Unternehmen im Bereich Asset-Management und verzeichnet aktuell ein verwaltetes Vermögensvolumen von 16 Milliarden Franken. Unigestion beschäftigt derzeit 189 Mitarbeiter aus 21 Nationen an seinem Hauptsitz in Genf und in seinen Niederlassungen in den Finanzzentren der Welt: Zürich, London, Paris, New York, Montreal, Toronto und Singapur.